Umwelttage Basel
«Vorbilder für die Welt von morgen»
4.–7. Juni 2015
Miteinander, nicht gegeneinander
Aaron Ritschard, «Basel Wandel»

Die junge Kontaktstelle "Basel Wandel" sammelt und vermittelt Informationen zu einer Vielzahl von ökologischen und sozialen Projekten in der Region Basel. Über die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" berichtet Aaron Ritschard bei RadioX.

"Basel Wandel" pflegt den Kontakt zu Vertreterinnen und Vertretern verschiedener ökologischer und sozialer Projekte und Organisationen. So, dass aus vielen kleineren Projekten gebündelt etwas Grösseres entstehen kann.

Was die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" bewirkt und warum er dort mitwirkt, darüber berichtet Aaron Ritschard bei RadioX.

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: z.V.g. Basel Wandel

Kurzprofil
Basel Wandel
Müllheimerstrasse 89
4057 Basel

www.baselwandel.ch

Weitere Vorbilder
Carole Schanté, Johanna Ott

"Think outside the box!" Das ist das Motto des dreieinhalbtägigen "BOOST your imp!act"-Events im Oktober. Carole Schanté und Johanna Ott führen ihn zum ersten Mal in Basel in der Voltahalle durch. Nebenwirkungen sind garantiert: Er hat das Potenzial, den Alltag der Teilnehmenden nachhaltig zu verändern.

Mehr...
Fabian Müller

Weg vom stinkenden Benzingenerator - hin zum solarbetriebenen DJ-Pult im Velo-Anhänger. Was als Master-Arbeit gedacht war, hat Fabian Müller zum Ecodesign-Projekt entwickelt, welches zeigen soll, dass man Open-Air-Partys auch umweltfreundlich gestalten kann.

Mehr...