Umwelttage Basel
«Vorbilder für die Welt von morgen»
9. – 11. Juni 2017
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern!
Urs Anklin, «Ornithologische Gesellschaft Basel»

Er ist einer, der wirklich weiss, was die Spatzen zu erzählen haben. Darüber und was die Ornithologische Gesellschaft Basel seit mehr als einem Jahrhundert tut, berichtet Urs Anklin bei Radio X.

Die Ornithologische Gesellschaft Basel (OGB) setzt sich seit rund 146 Jahren für den Natur- und vor allem den Vogelschutz in der Region Basel ein. Dies anhand von Vorträgen, Exkursionen, Kursen und vielen anderen Angeboten.

Über seine Erlebnisse bei der OGB berichtet Urs Anklin bei RadioX.

 

 

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: Radio X

Kurzprofil
Ornithologische Gesellschaft Basel
Oberwilerstrasse 133
4054 Basel

www.ogbasel.ch

Weitere Vorbilder
Kimberley Wichmann

Ein Reise auf der Suche nach der perfekten Welle veränderte ihr Leben: Kimberley Wichmann vereint in der Chemiserie Plus die Secondhand-Kulturen von Süd- und Nordamerika.

Mehr...
Carole Schanté, Johanna Ott

"Think outside the box!" Das ist das Motto des dreieinhalbtägigen "BOOST your imp!act"-Events im Oktober. Carole Schanté und Johanna Ott führen ihn zum ersten Mal in Basel in der Voltahalle durch. Nebenwirkungen sind garantiert: Er hat das Potenzial, den Alltag der Teilnehmenden nachhaltig zu verändern.

Mehr...