Umwelttage Basel
«Vorbilder für die Welt von morgen»
9. – 11. Juni 2017
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern!
Urs Anklin, «Ornithologische Gesellschaft Basel»

Er ist einer, der wirklich weiss, was die Spatzen zu erzählen haben. Darüber und was die Ornithologische Gesellschaft Basel seit mehr als einem Jahrhundert tut, berichtet Urs Anklin bei Radio X.

Die Ornithologische Gesellschaft Basel (OGB) setzt sich seit rund 146 Jahren für den Natur- und vor allem den Vogelschutz in der Region Basel ein. Dies anhand von Vorträgen, Exkursionen, Kursen und vielen anderen Angeboten.

Über seine Erlebnisse bei der OGB berichtet Urs Anklin bei RadioX.

 

 

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: Radio X

Kurzprofil
Ornithologische Gesellschaft Basel
Oberwilerstrasse 133
4054 Basel

www.ogbasel.ch

Weitere Vorbilder
Angie Ruefer, Florian Olloz

Wer das Kulturbüro an der Florastrasse betritt, denkt zuerst eher an Kultur und Kunst als an den verantwortungsvollen Umgang mit Material oder an Müllvermeidung. Darum geht es aber auch: Wer Dinge teilt statt kauft, bremst den Konsum von Gütern und vermeidet Müll.

Mehr...
Roger Portmann

Roger Portmann von der Bau- und Wohngenossenschaft "Lebenswerte Nachbarschaft", kurz LeNa, hat eine Vision: Er möchte eine neue nachhaltige Wohn- und Lebensweise schaffen. Darüber über die konkreten Pläne der Genossenschaft für das Felix-Platter-Areal berichtet er bei RadioX.

Mehr...