Umwelttage Basel
«Vorbilder für die Welt von morgen»
4.–7. Juni 2015
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern!
Urs Anklin, «Ornithologische Gesellschaft Basel»

Er ist einer, der wirklich weiss, was die Spatzen zu erzählen haben. Darüber und was die Ornithologische Gesellschaft Basel seit mehr als einem Jahrhundert tut, berichtet Urs Anklin bei Radio X.

Die Ornithologische Gesellschaft Basel (OGB) setzt sich seit rund 146 Jahren für den Natur- und vor allem den Vogelschutz in der Region Basel ein. Dies anhand von Vorträgen, Exkursionen, Kursen und vielen anderen Angeboten.

Über seine Erlebnisse bei der OGB berichtet Urs Anklin bei RadioX.

 

 

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: Radio X

Kurzprofil
Ornithologische Gesellschaft Basel
Oberwilerstrasse 133
4054 Basel

www.ogbasel.ch

Weitere Vorbilder
Rahel Schütze, Simone Cueni

Rohstoffschonend, lokal, direkt - das charakterisiert die Produkte von Zweitesdesign. Aber in erster Linie ist das Vereinslokal an der Allschwilerstrasse 36 in Basel ein Ort der Inspiration. Dafür sorgen Rahel Schütze und Simone Cueni.

Mehr...
Catherine Merz

Catherine Merz vom Arbeitslosenkomitee Basel ist die Erfinderin dieser einfachen und guten Idee der Geschenk-Tausch-Aktion, die inzwischen schon vielerorts kopiert worden ist. Empathie und Sorge zur Umwelt sind ihr ein grosses Anliegen, jeden Tag von Neuem.

Mehr...