Umwelttage Basel
«Vorbilder für die Welt von morgen»
9. – 11. Juni 2017
Let’s talk about trash
Nadine Arber «Trash Angels»

Aufklären, Bescheid wissen, ein gutes Vorbild sein: Das ist Hauptaufgabe der Trash Angels. Nebenbei kümmern sich Nadine Arber und ihr Engelteam an öffentlichen Events um den liegengebliebenen Müll und entsorgen ihn richtig.

Nadine Arber und ihr Engelteam regen vor Ort zum Nachdenken über den eigenen Abfall an. Gut geschult und vorbereitet sind die Expertinnen und Experten in Zweierteams im Auftrag des Umweltschutzes und der Gesellschaft mit den Themen Abfall, Littering und Recycling unterwegs. Was sie dazu antreibt, in ihrer Freizeit über Müll zu reden, erzählen sie bei RadioX.

Unser grosses Ziel wäre, dass Trash Angels nicht mehr Abfall sammeln müssten, sondern dass die Gesellschaft schon genug sensibilisiert ist.
Nadine Arber

Autoren
Interview: Rebecca Häusel
Foto: Rebecca Häusel

Kurzprofil
Mobile Jugendarbeit Basel und Riehen
Klingental 1
4058 Basel

www.mjabasel.ch


Weitere Vorbilder
Andreas Stäheli, Bruno Jagher

Wir Zweibeiner sind primär Fussgänger. Damit das nicht vergessen geht, setzen sich Andreas Stäheli und Bruno Jagher vom Verband Fussverkehr Region Basel engagiert für die Rechte der Fussgängerinnen und Fussgänger und eine fussgängerfreundliche Verkehrspolitik ein.

Mehr...
Roger Portmann

Roger Portmann von der Bau- und Wohngenossenschaft "Lebenswerte Nachbarschaft", kurz LeNa, hat eine Vision: Er möchte eine neue nachhaltige Wohn- und Lebensweise schaffen. Darüber über die konkreten Pläne der Genossenschaft für das Felix-Platter-Areal berichtet er bei RadioX.

Mehr...